"Ich wollte die Ehre des deutschen Boxens hochhalten. Ich freue mich über den Sieg und will für Deutschland eine Medaille gewinnen. Am liebsten die Goldmedaille", sagte Harutyunyan nach seinem Sieg.
Der Hamburger ging den Kampf offensiv an, suchte mit seiner starken Rechten immer wieder den Kopf des Gegners und sammelte Punkt um Punkt. Biyarslanow fand auf die Schnelligkeit des Deutsch-Armeniers keine Antwort.
Rio 2016
Graf verliert: Deutsche Boxer weiter sieglos
09/08/2016 AM 04:58
Zuvor hatte es für die deutsche Staffel fünf Niederlagen gegeben. Harutyunyan gilt als bester deutscher Boxer in Rio. Dem Weltmeister der Profi-Serie PBA wird in Brasilien der Gewinn einer Medaille zugetraut.

"Going for Gold" - Maurice Greene: "Die Medaille nimmt einem keiner mehr"

Rio 2016
Zweiter Boxer wegen sexueller Nötigung verhaftet
08/08/2016 AM 18:15
Rio 2016
Sexuelle Belästigung: Boxer festgenommen
05/08/2016 AM 20:21