Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Weltrekord: Südafrikaner Zolani Tete schlägt Landsmann nach elf Sekunden K.o.

VonSID

Update 19/11/2017 um 15:28 GMT+1 Uhr

Bantamgewichtler Zolani Tete hat einen neuen Ko.-Rekord in der Geschichte der WM-Kämpfe im Profiboxen aufgestellt. Der Südafrikaner schlug seinen Landsmann Siboniso Gonya im WM-Kampf bis 53,5kg in Belfast/Nordirland nach elf Sekunden K.o. und verteidigte seinen WBO-Gürtel. Mit einer krachenden Rechten schickte der 29 Jahre alte Tete seinen Kontrahenten nach fünf Sekunden zu Boden.

Tete schlägt Gonya KO

Fotocredit: Getty Images

Sechs Sekunden später erklärte der Ringrichter den Kampf offiziell für beendet.
Tete sagte nach seinem Sieg:
Ich habe mich ganz intensiv auf diesen Fight vorbereitet. Ich wusste, dass Gonya nicht lange stehen würde.
Die bisherige Bestmarke für WM-Kämpfe hatte der frühere WBO-Superchampion Daniel Jimenez (Puerto Rico) gehalten. Der Bantamgewichtler benötigte für seinen Knock-out gegen Harald Geier (Österreich) im Jahr 1994 17 Sekunden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung