Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Curling-Damen bezwingen WM-Gastgeber China

VonSID

Publiziert 21/03/2017 um 23:05 GMT+1 Uhr

Die deutschen Curling-Damen haben bei der Weltmeisterschaft in Peking ihren zweiten Sieg geholt.

Curling

Fotocredit: SID

Das Team um Skip Daniela Jentsch bezwang Gastgeber China im Extra-End mit 10:7, nachdem es kurz zuvor gegen Schweden noch eine 4:6-Niederlage gegeben hatte. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen liegt die DCV-Auswahl nach drei Tagen auf dem geteilten sechsten Platz und hat damit noch alle Chancen auf die Olympia-Qualifikation.
Ziel der deutschen Mannschaft bei der WM ist das Ticket für die Winterspiele im nächsten Jahr in Pyeongchang/Südkorea. Dafür ist voraussichtlich ein Platz unter den ersten Fünf nötig. Sollte es dem Team nicht gelingen, sich direkt für Olympia zu qualifizieren, gäbe es beim Olympic-Qualifier-Wettkampf im Dezember eine weitere Chance.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung