Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Curling: Zweiter WM-Sieg für Mixed Meißner/Büttner

VonSID

Publiziert 24/04/2018 um 13:20 GMT+2 Uhr

Das deutsche Curling-Duo Julia Meißner und Andy Büttner aus Geising hat bei der Mixed-Doubles-WM im schwedischen Östersund im fünften Vorrundenspiel den zweiten Sieg gefeiert.

Meißner und Büttner konnten ihren zweiten Sieg einfahren

Fotocredit: SID

Nach drei vorangegangenen Niederlagen setzten sich Meißner/Büttner gegen das weiter sieglose Irland mit 10:4 durch. Es war der zweite Erfolg nach dem 8:6 zum Auftakt gegen Guyana.
Meißner/Büttner hatten bei der WM 2017 im kanadischen Lethbridge Platz 21 belegt und damit die Qualifikation für die Premiere dieser Disziplin bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang/Südkorea verpasst.
Auch in Östersund dürfte die Qualifikation für die K.o.-Runde kaum gelingen. Nur die besten drei Teams jeder Gruppe erreichen direkt das Achtelfinale. In der Achtergruppe E belegt Deutschland mit einer Bilanz von 2:3 Siegen zwar Platz vier, allerdings sind drei Teams noch ungeschlagen.
Spitzenreiter Südkorea steht nach fünf Erfolgen bereits im Achtelfinale. Dahinter folgen der nächste deutsche Gegner Kanada (4:0) und Tschechien (3:0). Titelverteidiger ist Schottland.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung