Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Curlerinnen beenden WM mit Niederlage

VonSID

Publiziert 24/03/2018 um 07:18 GMT+1 Uhr

Die deutschen Curlerinnen haben ihr letztes Spiel bei der Weltmeisterschaft im kanadischen North Bay knapp verloren und das selbst gesteckte Ziel verpasst.

Eine Niederlage zum Abschluss

Fotocredit: SID

Das Team um Skip Daniela Jentsch (Füssen) unterlag China mit 6:7 und beendete das Turnier auf dem zwölften Rang als Vorletzter.
Deutschland, das sich nicht für die Winterspiele in Pyeongchang qualifiziert hatte, wollte mit Blick auf die Sportförderungen Rang acht bei der WM erreichen. Dieser war bis kurz vor Turnierende theoretisch noch zu erreichen, am Ende genügten nur drei Siege aus zwölf Spielen jedoch nicht.
Im neuen Turnier-Modus waren 13 Nationen an den Start gegangen, eine mehr als bislang. Sechs Mannschaften sind nun für die Play-offs an diesem Wochenende qualifiziert. Titelverteidiger und Gastgeber Kanada dominierte die Vorrunde als ungeschlagener Spitzenreiter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung