Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deutsche Curling-Teams nicht optimal in die EM in St.Gallen gestartet

VonSID

Publiziert 18/11/2017 um 22:39 GMT+1 Uhr

Die Teams des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) sind durchwachsen in die Europameisterschaften in St. Gallen gestartet. Die Männer-Auswahl um Skip Alexander Baumann unterlag Serieneuropameister Schweden 2:8, Samstagmorgen hatten die DCV-Herren zum Auftakt einen 4:2-Erfolg gegen die Slowakei gefeiert. Am Sonntag geht es um 13.00 Uhr gegen die Schweiz weiter.

Die Teams des DCV starten durchwachsen in die EM

Fotocredit: SID

Für das Frauen-Team begann die EM mit einer überraschenden Niederlage. Die Curlerinnen um Skip Daniela Jentsch unterlagen Ungarn 10:12. Nächster Gegner am Sonntag um 9.00 Uhr sind die favorisierten Schweizerinnen.

EM als Olympia-Generalprobe

Die beiden deutschen Teams wollen sich in der Schweiz nicht nur die Tickets für die WM 2018 sichern (jeweils mindestens Platz sieben nötig), sondern auch Selbstvertrauen für die Olympia-Qualifikation tanken.
Vom 5. bis 10. Dezember geht es im tschechischen Pilsen darum, nach der verpassten Direkt-Qualifikation über den Umweg Olympic Qualifier jeweils einen der beiden Startplätze für die Winterspiele in Pyeongchang zu ergattern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung