Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2018 - Curling: Kanadierinnen erstmals ohne Medaille

VonSID

Publiziert 21/02/2018 um 09:19 GMT+1 Uhr

Die kanadischen Curlerinnen um Skip Rachel Homan bleiben zum ersten Mal in der Geschichte der Winterspiele ohne Medaille. Der Gewinner von Nagano 1998 und Sotschi 2014 unterlag Großbritannien im achten von neun Gruppenspielen 5:6 und kann sich nach drei Siegen und fünf Niederlagen im abschließenden Duell mit den Olympischen Athleten aus Russland nicht mehr für das Halbfinale qualifizieren.

Olympia 2018: Kanada Curling

Fotocredit: Getty Images

"Wir haben alles versucht und nie aufgegeben. Aber so läuft es manchmal. So ist der Sport", sagte Homan nach der historischen Pleite.
picture

Hambüchen Challenge: Präzisionsarbeit! Fabian im Curling-Fieber

Großbritannien mit Skip Eve Muirhead steht durch den Sieg vorzeitig unter den besten Vier, ebenfalls die schwedische Mannschaft um Skip Anna Hasselborg, die China 8:4 besiegte. Bereits am Dienstag hatte sich das südkoreanische Team als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.
Bei den Männern folgten Kanada mit dem zweimaligen Weltmeister Kevin Koe und die USA den bereits qualifizierten Schweden ins Halbfinale. Die Skandinavier um Erfolgs-Skip Niklas Edin, der schon zweimal WM- und sechsmal EM-Gold gewonnen hat, hatten bereits am Montag vorzeitig als Halbfinalteilnehmer festgestanden.

Halbfinale für Großbritannien oder Schweiz?

Um das letzte Ticket für die Runde der letzten Vier bei den Männern spielen Großbritannien und die Schweiz in einem Tiebreaker am Donnerstag (09:05 Uhr OZ/01:05 MEZ). Der Sieger trifft im Halbfinale noch am gleichen Tag auf Schweden (20:05 Uhr OZ/12:05 MEZ), Kanada spielt gegen die USA um den Einzug ins Finale.
Deutsche Athleten sind in Pyeongchang erstmals seit der Wiederaufnahme von Curling ins olympische Programm 1998 nicht vertreten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung