Clemens hatte durch seinen Sieg über Titelverteidiger Peter Wright (Schottland) als erster Deutscher das WM-Achtelfinale im Alexandra Palace erreicht.
Während Max Hopp (Idstein) als zweitbester Deutscher auf Rang 39 geführt wird, gab es an der Spitze der Weltrangliste erstmals seit sieben Jahren einen Wechsel. Der neue Weltmeister Gerwyn Price (Wales) löste durch seinen Finalsieg gegen den Schotten Gary Anderson den langjährigen Dominator Michael van Gerwen ab.
Der dreimalige Weltmeister aus den Niederlanden, der bei der WM im Viertelfinale eine 0:5-Klatsche gegen Dave Chisnall (England) hinnehmen musste, belegt nur noch Platz zwei vor Wright.
Darts
Darts-WM: Clemens und Kurz müssen Weihnachten in London feiern
22/12/2020 AM 15:04
Das könnte Dich auch interessieren: Neun-Darter im Ally Pally: Wade gelingt das perfekte Spiel
(SID)

Darts-WM: van Gerwen stellt Guinness-Weltrekord auf

Darts
Corona-Chaos bei der Darts-WM: Verband stoppt Abreise von Topfavorit
21/12/2020 AM 09:55
Darts
Darts-WM 2021 - Spielplan, Ergebnisse und Übertragung
13/12/2020 AM 22:41