Der 53 Jahre alte Niederländer unterlag in seinem ersten Match des Turniers dem Schotten Alan Soutar 3:6.
In der vergangenen Woche hatte der fünfmalige Weltmeister sein erstes Pro-Tour-Turnier seit 2013 gewonnen, nachdem er sich kurz zuvor seine Tour-Karte zurückerobert hatte.
Clemens griff aufgrund seiner Position auf der Setzliste erst am Abend in das Turnier ein und hatte mit seinem englischen Gegner Adam Hunt (10:4) wenig Probleme.
Darts
Nach Coup bei der Darts-WM: Clemens klettert in der Weltrangliste
04/01/2021 UM 16:24
Die Gegner der beiden deutschen Vertreter für die Runde der letzten 32 am Samstag (ab 13:30) werden ausgelost.
Das könnte Dich auch interessieren: Erfolgreiches Comeback: Van Barneveld sichert sich PDC-Tourkarte
(SID)

Darts-WM: van Gerwen stellt Guinness-Weltrekord auf

Darts
Gerwyn Price zum ersten Mal Darts-Weltmeister
03/01/2021 UM 21:41
Darts
Furioses Comeback im Finale: van Gerwen gewinnt World Matchplay
24/07/2022 UM 23:27