Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Martin Tomczyk beendet Rennfahrerkarriere nach 21 Jahren - Rückkehr zur DTM steht fest

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/12/2021 um 11:42 GMT+1 Uhr

Der frühere DTM-Champion Martin Tomczyk beendet nach 21 Jahren seine Rennfahrerkarriere. Der Rosenheimer, 2011 Gewinner der Rennserie und bis zuletzt BMW-Werksfahrer, wird künftig für die DTM-Dachorganisation ITR arbeiten. "Der Zeitpunkt ist da, etwas Neues zu beginnen", schrieb Tomczyk am Donnerstag bei "Instagram." Der 40-Jährige fuhr von 2001 bis 2016 in der DTM.

Martin Tomczyk beendet Rennfahrerkarriere

Fotocredit: SID

"Ich werde in Zukunft mit Gerhard Berger (DTM-Boss, Anm. d. Red.) und der ITR GmbH in der DTM zusammenarbeiten und freue mich, meinem Sport in anderer Position etwas zurückgeben zu können", verkünderte Tomczyk.
Seinen einzigen DTM-Titel holte er vor zehn Jahren mit Audi.
Danach erfolgte der Wechsel zu BMW.
Der Sohn des ehemaligen ADAC-Sportpräsidenten Hermann Tomczyk feierte in der DTM bei 179 Starts sieben Siege und holte 29 Podiumsplätze.
Das könnte Dich auch interessieren: David Schumacher testet DTM-Wagen: "Bin sehr zufrieden"
(SID)
picture

Verstappen äußert sich nach WM-Triumph: "Alles, was nun kommt, ist ein Bonus"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung