Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DTM: Pole Position für Mercedes-Pilot Paffett in Zandvoort

VonSID

Publiziert 14/07/2018 um 12:25 GMT+2 Uhr

Mercedes-Pilot Gary Paffett (Großbritannien) hat sich die Pole Position für das neunte Saisonrennen der DTM gesichert.

Gary Paffett sichert sich die Pole-Position in Zandvoort

Fotocredit: SID

Der Tabellenführer drehte am Samstagvormittag in Zandvoort in 1:30,778 Minuten die schnellste Runde und schnappte sich damit den ersten Startplatz für das Rennen am Mittag (13.30 Uhr/Sat.1).
Auch die Plätze zwei bis vier gingen an Mercedes: Ex-Champion Pascal Wehrlein (Worndorf), Paul Di Resta (Schottland) und Lucas Auer (Österreich) folgten auf Paffett. Die beiden Meisterschaftsanwärter Timo Glock (Wersau) und Marco Wittmann (Fürth) belegten im BMW die Ränge fünf und sechs. Für Audi lief es dagegen schlechter, Lokalmatador Robin Frijns war als Siebter noch der schnellste Ingolstädter.
Paffett sicherte sich nicht nur die Pole Position, sondern auch drei wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Dort liegt der Brite mit nun 102 Zählern vor Edoardo Mortara (Italien/93 Punkte), Wittmann und Glock (beide 92) an der Spitze.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung