Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Berlin holt Ortega als Oppenheimer-Ersatz

VonSID

Publiziert 14/02/2019 um 08:01 GMT+1 Uhr

Die Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben auf den langfristigen Ausfall von Thomas Oppenheimer reagiert und Flügelstürmer Austin Ortega als Ersatz verpflichtet.

Die Eisbären Berlin holen Austin Ortega von Växjö Lakers

Fotocredit: SID

Der 24-jährige US-Amerikaner kommt vom schwedischen Klub Växjö Lakers und erhält bei den Berlinern einen Vertrag bis zum Saisonende.
Oppenheimer (30) hatte beim Saisonauftakt gegen Red Bull München (2:4) einen Schlüsselbeinbruch erlitten und wurde jüngst zum zweiten Mal operiert. Er wird in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren.
"Thomas Oppenheimer ist natürlich nicht zu ersetzen, aber Austin Ortega wird eine Verstärkung für uns sein", sagte Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung