Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Button geht von München nach Wolfsburg

VonSID

Publiziert 20/05/2019 um 12:57 GMT+2 Uhr

Verteidiger Ryan Button wechselt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Vizemeister Red Bull München zu den Grizzlys Wolfsburg. Der 28 Jahre alte Deutsch-Kanadier erhält bei seinem neuen Klub einen Zweijahresvertrag. Button hatte 2017/18 in seiner ersten Saison bei den Red Bulls den Titel geholt."Wir bekommen einen sehr stabilen deutschen Verteidiger im besten Eishockeyalter, der läuferisch...

Ryan Button verlässt Vizemeister Red Bull München

Fotocredit: SID

Der 28 Jahre alte Deutsch-Kanadier erhält bei seinem neuen Klub einen Zweijahresvertrag. Button hatte 2017/18 in seiner ersten Saison bei den Red Bulls den Titel geholt.
"Wir bekommen einen sehr stabilen deutschen Verteidiger im besten Eishockeyalter, der läuferisch sehr gut ist, über viel Erfahrung verfügt und vielseitig eingesetzt werden kann. Gerade in den Play-offs und nach einigen Verletzungen im Münchner Kader hat er gezeigt, dass er auch mehr Verantwortung übernehmen kann", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Button hat von 2014 bis 2017 für die Iserlohn Roosters gespielt. In 295 DEL-Partien kam der Profi auf 25 Tore und 87 Vorlagen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung