Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Dauergast Wolfsburg zum zehnten Mal im Halbfinale

VonSID

Publiziert 29/03/2023 um 22:03 GMT+2 Uhr

Die Grizzlys Wolfsburg bleiben Dauergast im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Niedersachsen setzten sich im siebten und entscheidenden Viertelfinale bei den Straubing Tigers mit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) durch und zogen zum zehnten Mal in die Runde der letzten Vier ein. Gegner ist ab Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport) der Hauptrundensieger und Topfavorit Red Bull München."Wir...

Dustin Strahlmeier nun mit den Grizzlys im Halbfinale

Fotocredit: SID

Die Niedersachsen setzten sich im siebten und entscheidenden Viertelfinale bei den Straubing Tigers mit 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) durch und zogen zum zehnten Mal in die Runde der letzten Vier ein. Gegner ist ab Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport) der Hauptrundensieger und Topfavorit Red Bull München.
"Wir haben in allen Spielen abgerufen, was wir konnten. Straubing hat uns einige Schwierigkeiten gemacht", sagte der überragende Wolfsburger Nationaltorhüter Dustin Strahlmeier bei MagentaSport: "Wir hatten heute auch ein bisschen das Glück auf unserer Seite." Das zweite Halbfinale bestreiten der ERC Ingolstadt und die Adler Mannheim.
Travis St. Denis brachte die Gastgeber vor 4485 Zuschauern am Pulverturm mit einem "Bauerntrick" verdient in Führung (12.). Doch die Niedersachsen konterten eiskalt und drehten das Spiel: Stephan Daschner lenkte eine Hereingabe von Laurin Braun ins eigene Tor (29.), Darren Archibald traf im Nachschuss (35.). "Das war ein bisschen Glück, aber wir nehmen es gerne", sagte Braun.
Luis Schinko erhöhte im Schlussdrittel auf 3:1 (50.). Strahlmeier hielt mit mehreren Glanzparaden den vierten Sieg in der Best-of-seven-Serie fest.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung