Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Eisbären setzen Serie fort - Primus Mannheim souverän

VonSID

Publiziert 17/10/2021 um 19:23 GMT+2 Uhr

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat sich mit seinem vierten Sieg in Serie in der Spitzengruppe der DEL festgesetzt. Der durchwachsen in die Saison gestartete Hauptstadtklub ließ dem ERC Ingolstadt über weite Strecken keine Chance und setzte sich mit 6:3 (3:0, 3:1, 0:2) durch. Zum dritten Mal in Serie erzielten die Eisbären mindestens fünf Treffer.Mit 25 Punkten schob sich Berlin...

Die Eisbären sind weiterhin gut in Form

Fotocredit: SID

Der durchwachsen in die Saison gestartete Hauptstadtklub ließ dem ERC Ingolstadt über weite Strecken keine Chance und setzte sich mit 6:3 (3:0, 3:1, 0:2) durch. Zum dritten Mal in Serie erzielten die Eisbären mindestens fünf Treffer.
Mit 25 Punkten schob sich Berlin auf den dritten Tabellenplatz vor. Spitzenreiter bleiben die Adler Mannheim, die beim 6:2 (3:1, 1:1, 2:0) gegen Aufsteiger Bietigheim Steelers ebenfalls den vierten Sieg in Folge feierten. Das Spiel des Tabellenzweiten Red Bull München (25) gegen die Nürnberg Ice Tigers war wegen mehrerer Coronafälle abgesagt worden. Die Grizzlys Wolfsburg, die ebenfalls bei 25 Punkten stehen, hatten spielfrei.
Angeführt von Doppeltorschütze Blaine Byron und dem starken Nationalspieler Leonhard Pföderl (ein Tor, ein Assist) schossen die Eisbären eine 6:1-Führung heraus. Im Schlussdrittel gelang Ingolstadt noch Schadensbegrenzung. Beim Mannheimer Sieg ragte der frühere NHL-Profi Nigel Dawson mit zwei Toren und einem Assist heraus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung