Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Freiwilliger Gehaltsverzicht der Profis noch kein Thema

VonSID

Publiziert 08/12/2021 um 09:41 GMT+1 Uhr

Angesichts der Zuschauerbeschränkungen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geraten die Klubs wieder in Finanznöte, ein freiwilliger Gehaltsverzicht der Profis ist diesmal aber nicht geplant. Dies könne "nicht die Lösung Nummer eins sein", sagte DEL-Rekordscorer Patrick Reimer im Interview mit der Sport Bild: "Wir haben unsere Bringschuld erbracht und große Einschnitte in Kauf genommen. Jeder...

DEL-Klubs drohen wieder Finanznöte

Fotocredit: SID

Dies könne "nicht die Lösung Nummer eins sein", sagte DEL-Rekordscorer Patrick Reimer im Interview mit der Sport Bild: "Wir haben unsere Bringschuld erbracht und große Einschnitte in Kauf genommen. Jeder weiß, dass eine Karriere als Eishockeyspieler nicht ewig dauert."
Reimer, der im Vorjahr die Spielervereinigung Eishockey (SVE) mitgegründet hatte, hofft, dass die Klubs in den Budgets bei den Zuschauerzahlen konservativer geplant haben. "Sicherlich sollten bei geforderten Geisterspielen auch staatliche Förderungen wieder ein Thema sein", ergänzte der Stürmer der Nürnberg Ice Tigers.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung