Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Iserlohn holt Torhüter Weitzmann

VonSID

Publiziert 17/06/2021 um 08:04 GMT+2 Uhr

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihr Torhütertrio mit Hannibal Weitzmann (25) komplettiert. Der Berliner kommt von den Kölner Haien, für die er seit der Saison 2018/19 in der DEL auf dem Eis stand. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben."Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern in die neue...

Hannibal Weitzmann wechselt zu den Iserlohn Roosters

Fotocredit: SID

Der Berliner kommt von den Kölner Haien, für die er seit der Saison 2018/19 in der DEL auf dem Eis stand. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.
"Da wir schon einmal Interesse hatten, war es eine gute Möglichkeit für uns, mit drei guten Torhütern in die neue Saison zu gehen", sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Roosters. Die anderen beiden Goalies sind Andreas Jenike und Jonas Neffin, hinzu kommt Youngster Finn Becker.
Weitzmann kam bislang 52-mal in der DEL zum Einsatz. "Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen", sagte der Neue: "Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung