DEL: Kangasalusta neuer Trainer in Bietigheim

VonSID

Publiziert 06/12/2022 um 14:27 GMT+1 Uhr

Pekka Kangasalusta soll Schlusslicht Bietigheim Steelers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor dem Abstieg retten. Der 45-jährige Finne, bis zuletzt Assistenzcoach des in die Schweiz gewechselten Bundestrainers Toni Söderholm, wird Nachfolger von Daniel Naud. Der Aufstiegstrainer war Ende November entlassen worden.Kangasalusta tritt seinen neuen Posten sofort an, zur Vertragslaufzeit...

Die Bietigheim Steelers haben einen neuen Cheftrainer

Fotocredit: SID

Der 45-jährige Finne, bis zuletzt Assistenzcoach des in die Schweiz gewechselten Bundestrainers Toni Söderholm, wird Nachfolger von Daniel Naud. Der Aufstiegstrainer war Ende November entlassen worden.
Kangasalusta tritt seinen neuen Posten sofort an, zur Vertragslaufzeit machten die Steelers keine Angaben. Bietigheim ist mit sieben Siegen und 19 Punkten aus 25 Spielen Letzter der Tabelle. Davor stehen Meister Eisbären Berlin und die Augsburger Panther (beide 27).
Die Steelers waren 2021 unter Naud aus der DEL2 in die deutsche Topliga aufgestiegen. Als 13. verhinderten die Schwaben in der vergangenen Saison den Abstieg, es erwischte die Krefeld Pinguine.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung