Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Kölner Haie verleihen Müller zu den Kassel Huskies

VonSID

Publiziert 22/10/2020 um 11:49 GMT+2 Uhr

Eishockey-Nationalspieler Moritz Müller vom achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie wechselt in der Corona-Pause vorübergehend die Seiten und hält sich ab sofort auf Leihbasis beim Zweitligisten Kassel Huskies fit. Das teilten die Haie am Mittwoch mit. Sobald der Trainingsbetrieb der Rheinländer startet, soll Müller nach Köln zurückkehren. "Ich danke den Kassel Huskies für die Möglichkeit,...

Sobald das Training in Köln beginnt kehrt Müller zurück

Fotocredit: SID

Das teilten die Haie am Mittwoch mit. Sobald der Trainingsbetrieb der Rheinländer startet, soll Müller nach Köln zurückkehren. "Ich danke den Kassel Huskies für die Möglichkeit, mich für den Saisonstart in Köln sowie den Deutschland Cup fit zu halten", sagte der 33 Jahre alte Müller.
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hatte ihren Saisonstart wegen der wirtschaftlichen Probleme durch die Zuschauerbeschränkungen zuletzt zum zweiten Mal verschoben. Derzeit hofft die Liga auf einen Beginn in der zweiten Dezemberhälfte. Die DEL2 hingegen will bereits am 6. November starten, da die Kosten deutlich geringer sind.
Zuletzt hatten bereits die Nürnberg Ice Tigers gleich eine ganze Reihe von Spielern an unterklassige Klubs ausgeliehen. Auch weitere Kölner Spieler wie Patrick Reimer, Felix Schütz und Korbinian Holzer soll es zu anderen Teams ziehen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung