Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Krefeld holt früheren NHL-Coach Hanlon

VonSID

Publiziert 17/05/2020 um 12:54 GMT+2 Uhr

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den früheren NHL-Trainer Glen Hanlon unter Vertrag genommen. Der 63-jährige Kanadier unterschrieb beim KEV zunächst für die kommende Saison. "Er ist ein ausgezeichneter Coach für Krefeld. Glen hat exzellente Referenzen und ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet", sagte Geschäftsführer und Sportdirektor Roger Nicholas...

Krefeld Pinguine holen früheren NHL-Coach Hanlon

Fotocredit: SID

Der 63-jährige Kanadier unterschrieb beim KEV zunächst für die kommende Saison.
"Er ist ein ausgezeichneter Coach für Krefeld. Glen hat exzellente Referenzen und ist ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet", sagte Geschäftsführer und Sportdirektor Roger Nicholas.
Hanlon hat in der NHL von 1977 bis 1991 als Goalie gespielt. Gegen ihn erzielte Wayne Gretzky, Rekordtorjäger der Liga, 1979 seinen ersten Treffer. Als Trainer wurde Hanlon während der Saison 2003/04 Headcoach bei den Washington Capitals, im November 2007 musste er wegen Erfolglosigkeit gehen. Hanlon betreute unter anderem auch die Schweizer Nationalmannschaft.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung