Der 32 Jahre alte Finne wechselt vom schwedischen Champion Växjö Lakers zum achtmaligen Meister und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Das gaben die Adler am Donnerstag bekannt.
"Ilari verleiht unserer Defensive noch mehr Physis. Er scheut keinen Zweikampf, ist körperlich robust und zudem mit einem guten Schuss ausgestattet", sagte Mannheims Manager Jan-Axel Alavaara in der Vereinsmitteilung: "Ilari ist ehrgeizig und hat sich über die vergangenen Jahre stetig verbessert, weshalb er zurecht zum Kreis der finnischen Nationalspieler zählt."
Eishockey
DEL: Mannheim kassiert deutliche Niederlage gegen Wolfsburg
VOR 2 STUNDEN
NHL
Historisches Tor: Ovetschkin erreicht nächsten Meilenstein
VOR 11 STUNDEN
Eishockey
Stützle mit Doppelpack und Assist bei Senators-Sieg - Seider trifft in Overtime
VOR 13 STUNDEN