Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: München mit Zittersieg - DEG verliert Derby

VonSID

Publiziert 18/01/2022 um 23:26 GMT+1 Uhr

Der dreimalige deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat mit einem Zittersieg im Derby gegen die Augsburger Panther seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gewann die Mannschaft von Trainer Don Jackson mit 2:1 nach Verlängerung (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) und feierte den dritten Sieg in Folge.Während der Tabellenvierte den Rückstand auf die Spitzengruppe verkürzte,...

Don Jackson und RB holen Zittersieg nach Verlängerung

Fotocredit: SID

Gegen die abstiegsbedrohten Gäste gewann die Mannschaft von Trainer Don Jackson mit 2:1 nach Verlängerung (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) und feierte den dritten Sieg in Folge.
Während der Tabellenvierte den Rückstand auf die Spitzengruppe verkürzte, liegt Augsburg auf Rang 13. Scott Valentine (41.) hatte für die Panther kurz nach Beginn des Schlussdrittels getroffen, Austin Ortega (51.) rettete München in die Overtime, in der Benjamin Street (64.) erfolgreich war.
Im Kampf um die direkte Play-off-Teilnahme musste die Düsseldorfer EG einen Dämpfer hinnehmen. Im Derby gegen die Krefeld Pinguine unterlag die DEG mit 3:4 nach Verlängerung (1:1, 2:1, 0:1, 0:1) und ist weiter Neunter. Dreimal war Düsseldorf in Führung gegangen, dreimal glich Krefeld aus und kam durch Robert Sabolic nach 54 Sekunden in der Overtime zum Siegtreffer. Die Pinguine liegen auf Platz elf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung