Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Nürnberg holt Trinkberger aus College-Liga

VonSID

Publiziert 04/09/2020 um 15:06 GMT+2 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Verteidiger David Trinkberger für die kommende Saison verpflichtet. Zudem haben beide Seiten eine Option auf eine weitere Spielzeit vereinbart. Dies teilten die Franken am Freitag mit. Der 24-Jährige kommt von der University of Alaska-Anchorage aus der College-Liga NCAA, wo er seit 2016 vier Saisons absolvierte und 102 Spiele...

Trinkberger verstärkt die Nürnberg Ice Tigers

Fotocredit: SID

Zudem haben beide Seiten eine Option auf eine weitere Spielzeit vereinbart. Dies teilten die Franken am Freitag mit. Der 24-Jährige kommt von der University of Alaska-Anchorage aus der College-Liga NCAA, wo er seit 2016 vier Saisons absolvierte und 102 Spiele bestritt.
"Er bringt beste körperliche Voraussetzungen mit, um in der DEL ein sehr stabiler Verteidiger zu werden. David hat sich in Nordamerika durchgesetzt und wir sind überzeugt davon, dass ihm das mit seiner äußerst positiven Arbeitseinstellung auch bei uns gelingen wird", sagte Nürnbergs Sportdirektor Andre Dietzsch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung