Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL-Saisonstart wird auf November verschoben

VonSID

Publiziert 06/07/2020 um 09:51 GMT+2 Uhr

Der Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird um mindestens sechs Wochen nach hinten verschoben. Statt wie zunächst geplant am 18. September zu beginnen, "gibt es nun einen Umlaufbeschluss für einen Saisonstart nicht vor dem 1. November", bestätigte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Fachzeitschrift Eishockey News."Es soll in dieser Woche von den Klubs endgültig entschieden...

Fans der DEL müssen sich weiter gedulden

Fotocredit: SID

Statt wie zunächst geplant am 18. September zu beginnen, "gibt es nun einen Umlaufbeschluss für einen Saisonstart nicht vor dem 1. November", bestätigte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke der Fachzeitschrift Eishockey News.
"Es soll in dieser Woche von den Klubs endgültig entschieden werden. Wir hatten eigentlich geplant, noch zwei, drei Wochen länger zu warten. Aber den Klubs war die negative Planungssicherheit mit einem verschobenen Saisonstart jetzt lieber, weil sich die Sachlage auch verdichtet hat", sagte Tripcke.
Hintergrund der Entscheidung ist das weiterhin bestehende bundesweite Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober. Allerdings steht für den 5. bis 8. November der traditionelle Deutschland-Cup in Krefeld auf dem Plan, sodass ein DEL-Start erst in der zweiten November-Woche denkbar ist.
Generelle Terminprobleme erwartet Tripcke aufgrund des späteren Starts nicht. "Es ist ein fast normaler Spielplan. In den Play-offs muss man dann gucken, ob man gegebenenfalls auf Best-of-five geht", sagte der Geschäftsführer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung