Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Straubing Tigers verpflichten Felix Schütz

VonSID

Publiziert 02/12/2019 um 19:17 GMT+1 Uhr

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den langjährigen Nationalstürmer Felix Schütz verpflichtet. Der 32 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb beim Tabellenzweiten einen Vertrag bis Ende Dezember. "Felix hat sich bei Saisonbeginn in Straubing fit gehalten und mit dem Team trainiert. Daher kennt er seine Mitspieler, die Trainer und das Umfeld bereits, was seine...

Ab sofort steht Felix Schütz für Straubing auf dem Eis

Fotocredit: SID

Der 32 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb beim Tabellenzweiten einen Vertrag bis Ende Dezember.
"Felix hat sich bei Saisonbeginn in Straubing fit gehalten und mit dem Team trainiert. Daher kennt er seine Mitspieler, die Trainer und das Umfeld bereits, was seine Integration in die Mannschaft erleichtert", sagte Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers.
Der Klub reagierte damit auf den verletzungsbedingten Ausfall von Antoine Laganiere, der nach einer Unterkörperverletzung operiert werden muss und dem Team rund vier Wochen fehlen wird.
Schütz, der in der DEL zuvor bereits für den ERC Ingolstadt, die Kölner Haie und Red Bull München spielte, hatte mit der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang 2018 die Silbermedaille gewonnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung