Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DEL: Wolfsburg holt US-Stürmer Albert

VonSID

Publiziert 12/07/2018 um 14:22 GMT+2 Uhr

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich für die kommende Saison die Dienste von Stürmer John Albert gesichert.

Grizzlys Wolfsburg verpflichten Stürmer John Albert

Fotocredit: SID

Der 29-Jährige, der bereits ein Jahr in Europa beim finnischen Topklub Kärpät Oulu spielte, wechselt vom AHL-Klub Hartfort Wolf Pack nach Wolfsburg. Albert ist bereits der zehnte Neuzugang der Grizzlies.
"John ist ein Spielmacher, der über einen guten Schuss verfügt, aber auch seine Mitspieler passend in Szene setzen kann. Er spielt verantwortungsvoll im eigenen Drittel, ist beweglich, läuferisch sehr gut und wird im Überzahlspiel eine wichtige Rolle bei uns einnehmen", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über Albert, der in der Saison 2013/14 neun Spiele für die Winnipeg Jets in der NHL absolvierte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung