Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der "Ironman" macht Schluss: Yandle beendet NHL-Karriere

VonSID

Publiziert 21/09/2022 um 09:48 GMT+2 Uhr

Der "Ironman" zieht den Schlussstrich: Keith Yandle (36), mit 989 NHL-Einsätzen ohne Unterbrechung Rekordspieler in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga, hat seine Karriere nach 16 Jahren beendet. Der Verteidiger war in der vergangenen Saison für die Philadelphia Flyers aufgelaufen. "Ich hatte im Sommer keine Lust zu trainieren. Es lohnt sich nicht zu versuchen, sich ein weiteres Jahr...

Nach 989 Spielen: Yandle will nun Familienmensch werden

Fotocredit: SID

Der Verteidiger war in der vergangenen Saison für die Philadelphia Flyers aufgelaufen.
"Ich hatte im Sommer keine Lust zu trainieren. Es lohnt sich nicht zu versuchen, sich ein weiteres Jahr durchzukämpfen", sagte Yandle. Nun komme das nächste Kapitel, er wolle "ein guter Familienmensch" sein.
Der Amerikaner hatte Ende Januar durch seinen 964. Einsatz mit dem zuvor alleinigen Rekordhalter Doug Jarvis gleichgezogen und ihn dann hinter sich gelassen. Seine Serie endete Anfang April, als ihn die Flyers aus dem Aufgebot strichen. Yandle war zwar fit, aber dennoch erstmals seit dem 26. März 2009 nur Zuschauer. Zur magischen 1000 fehlten ihm ganze elf Spiele.
In seiner Karriere hat Yandle 1109 Hauptrundenspiele absolviert, hinzu kommen 58 Play-off-Partien. Er spielte seit der Saison 2006/07 für die Phoenix/Arizona Coyotes, die New York Rangers, die Florida Panthers und Philadelphia.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung