Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ehrhoff vor Tschechien-Spiel: "Da ist jetzt alles drin"

VonSID

Publiziert 23/05/2019 um 08:54 GMT+2 Uhr

Der frühere Stanley-Cup-Finalist Christian Ehrhoff traut der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei nach der glänzenden Vorrunde alles zu. Der ehemalige Verteidiger, der mit dem deutschen Team 2018 Olympiasilber gewonnen hatte, sagte dem Kölner Express vor dem Viertelfinale am Donnerstagabend (20.15 /Sport1) in Bratislava gegen Tschechien: "Da ist jetzt alles drin....

Ehrhoff traut DEB-Team alles zu

Fotocredit: SID

Der ehemalige Verteidiger, der mit dem deutschen Team 2018 Olympiasilber gewonnen hatte, sagte dem Kölner Express vor dem Viertelfinale am Donnerstagabend (20.15 /Sport1) in Bratislava gegen Tschechien: "Da ist jetzt alles drin. An einem guten Tag kann Deutschland gegen jeden gewinnen. Vielleicht erfüllt sich der Traum einer Medaille. Tschechien liegt unserem Team."
Nicht gefallen hat Christian Ehrhoff die öffentliche Kritik von Bundestrainer Toni Söderholm an NHL-Superstar Leon Draisaitl. "Generell sollte man als Spieler Kritik annehmen, gerade vom Trainer. Nur sollte das nicht über die Öffentlichkeit ausgetragen werden", sagte der 36-Jährige, der im März 2018 seine Karriere beendet hatte. Söderholm hatte Draisaitls seiner Meinung nach mangelhaftes Defensivverhalten nach der 1:3-Niederlage im Gruppenspiel gegen die USA kritisiert.
Mit der Arbeit von Söderholm generell ist Ehrhoff aber sehr zufrieden. "Mir gefällt das Eishockey, das er spielen lässt", so der Routinier, "da ist Struktur drin, da schaut man gerne zu."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung