Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eisbären Berlin verpflichten Torhüter Poulin

VonSID

Publiziert 27/09/2018 um 13:44 GMT+2 Uhr

Die Eisbären Berlin haben sich wie erwartet nochmals auf der Torhüter-Position verstärkt.

Kevin Poulin war mit Kanada bei Olympia dabei

Fotocredit: SID

Nach der Verletzung von Marvin Cüpper verpflichte der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Kanadier Kevin Poulin für die laufende Saison 2018/19. Der 28-Jährige stand zuletzt beim EHC Kloten in der Schweizer Nationalliga A unter Vertrag und war für die kanadische Nationalmannschaft bei Olympia aktiv.
Poulin sei "die beste Lösung" für die Eisbären, betonte Sportdirektor Stephane Richer: "Er wird sowohl Maximilian Franzreb als auch Marvin, wenn er wieder gesund ist, unterstützen können."
Poulin wurde im Jahr 2008 vom NHL-Klub New York Islanders gedraftet. In der nordamerikanischen Profiliga debütierte er jedoch erst in der Saison 2010/11, insgesamt bestritt der Goalie 50 Spiele in der NHL.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung