SID

Eishockey-Globetrotter Haake übernimmt Litauens Frauenteam

Eishockey-Globetrotter Haake übernimmt Litauens Frauenteam
Von SID

01/08/2019 um 13:36Aktualisiert 01/08/2019 um 13:48

Ein Jahr nach dem Aufstieg mit den litauischen Männern übernimmt der deutsche Eishockey-Trainer Bernd Haake (73) die erste Frauen-Nationalmannschaft des baltischen Landes. Haake hatte die Litauer 2018 in Kaunas aus der B- in die zweitklassige A-Gruppe geführt."Ich habe 1977 in Spanien schon einmal Frauen trainiert", zitierte der Weltverband IIHF den Globetrotter. Der gebürtige Bielefelder ist...

Haake hatte die Litauer 2018 in Kaunas aus der B- in die zweitklassige A-Gruppe geführt.

"Ich habe 1977 in Spanien schon einmal Frauen trainiert", zitierte der Weltverband IIHF den Globetrotter. Der gebürtige Bielefelder ist ordentlich rumgekommen, auch in Südamerika, Australien und Neuseeland hat Haake schon gearbeitet. Von 2012 bis 2018 betreute er die litauischen Männer.

Das neu gegründete Frauen-Team tritt im Dezember bei der neuen Division-III-WM in Bulgarien an. Es ist die vierte und niedrigste Kategorie.

0
0