Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Eishockey: Ingolstadts Pietta will bis 40 spielen

VonSID

Publiziert 10/04/2021 um 09:16 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Daniel Pietta vom ERC Ingolstadt möchte noch mit 40 Jahren auf dem Eis stehen. Das sagte der 34-Jährige im Podcast der Deutschen Eishockey Liga (DEL). "Eine Weltmeisterschaft zu spielen, wäre nochmal toll", erklärte Pietta: "Spielen möchte ich eigentlich noch bis ich 40 bin. Immer vorausgesetzt, der Körper spielt mit." Pietta ist einer der dienstältesten Spieler der Liga, im...

Eishockey-Nationalspieler Daniel Pietta will bis 40 spielen

Fotocredit: SID

Das sagte der 34-Jährige im Podcast der Deutschen Eishockey Liga (DEL). "Eine Weltmeisterschaft zu spielen, wäre nochmal toll", erklärte Pietta: "Spielen möchte ich eigentlich noch bis ich 40 bin. Immer vorausgesetzt, der Körper spielt mit." Pietta ist einer der dienstältesten Spieler der Liga, im Februar feierte der Stürmer seinen 800. DEL-Einsatz.
Im Dezember hatte Pietta für negative Schlagzeilen gesorgt. Nach einer "Affen-Geste" in einem Test gegen die Straubing Tigers wurde er für neun Spiele gesperrt. Zusätzlich erhielt er Geldstrafen von der DEL und vom Klub. Der 34-Jährige hatte seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Sena Acolatse beleidigt und sich später für sein Verhalten entschuldigt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung