Mai bis 6. Juni) auf Unterstützung aus seiner finnischen Heimat. Als Co-Trainer berief der 43-Jährige den Ex-Weltmeister Ville Peltonen, als Torwarttrainer nominierte er den langjährigen DEL-Goalie Ilpo Kauhanen.
Zu seinem Stab in Lettland gehören außerdem der ehemalige DEL-Verteidiger Alexander Dück und der Amerikaner Matt McIlvane, Chefcoach von Red Bull Salzburg und Teil des Trainerteams beim Silber-Coup bei Olympia 2018.
Eishockey
Meister Berlin verliert DEL-Eröffnungsspiel klar
VOR 8 STUNDEN
"Wir haben ein sehr harmonisches und hart arbeitendes Trainerteam, das, wenn es nötig ist, intern auch Klartext reden kann", sagte Sportdirektor Christian Künast. Söderholm war auch wichtig, ein Team zu finden, "das menschlich auch zusammenpasst. Wir leben fast 24 Stunden nah beisammen, da muss man sich gut verstehen".
Eishockey
DEL: Ingolstadt verlängert mit Kapitän Wagner
VOR 8 STUNDEN
Eishockey
DEL: Vizemeister Wolfsburg nimmt neuen Anlauf auf den Titel
VOR 8 STUNDEN