Der frühere Mannheimer traf beim 2:3 seiner Ottawa Senators gegen die Toronto Maple Leafs im letzten Drittel mit einem Schlagschuss zum Endstand.
"Ich habe mehr Selbstvertrauen und habe mich im Vergleich zu meinem Debüt schon besser gefühlt," sagte der 19-Jährige. "Ich bin ein kreativer Spieler, ich will den Puck haben und loslegen." Trainer D.J. Smith war voll des Lobes: "Er wird ein sehr guter Spieler werden, man sieht seinen Speed."
Stützle war zuletzt bei der Junioren-Weltmeisterschaft zum besten Stürmer des Turniers gekürt worden. Wie einst der deutsche Starspieler Leon Draisaitl wurde er im Draft an Position drei gezogen.
Eishockey
Offiziell: Grubauer wechselt zu Seattle Kraken
VOR 4 STUNDEN
Draisaitl selbst kassierte mit den Edmonton Oilers in der Nacht auf Sonntag ein 1:5 gegen die Montreal Canadiens und blieb dabei ohne Tor.
Eishockey
Eishockey: Pittsburghs Sullivan coacht US-Olympia-Auswahl
VOR 4 STUNDEN
Eishockey
NHL: Owetschkin verlängert bei den Capitals - und nimmt Gretzky-Rekord ins Visier
GESTERN AM 09:06