Eishockey

Ex-Bundestrainer Krupp: "Deutsches Eishockey für die Zukunft gut aufgestellt"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Ex-Bundestrainer Krupp lobt gute Nachwuchsarbeit

Fotocredit: SID

VonSID
05/09/2019 Am 18:11 | Update 05/09/2019 Am 18:29

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp sieht das deutsche Eishockey für die Zukunft gut aufgestellt, warnt aber vor überzogenen Erwartungen. Im Interview mit der Heilbronner Stimme (Mittwochausgabe) sagte der 54-Jährige mit Blick auf die zahlreichen deutschen Talente: "Das ist kein Zufall. Seit einigen Jahren werden die vorhandenen guten Ideen endlich auch umgesetzt."Dies sei der guten...

Im Interview mit der Heilbronner Stimme (Mittwochausgabe) sagte der 54-Jährige mit Blick auf die zahlreichen deutschen Talente: "Das ist kein Zufall. Seit einigen Jahren werden die vorhandenen guten Ideen endlich auch umgesetzt."

Dies sei der guten Nachwuchsförderung in den Vereinen sowie der engen Zusammenarbeit zwischen Deutscher Eishockey Liga (DEL) und Deutschem Eishockey-Bund (DEB) zu verdanken: "Uns fehlt hierzulande zwar nach wie vor die Breite, aber mit den vorhandenen Talenten wird sehr gut gearbeitet und gerade die ersten Früchte dieser Arbeit geerntet."

Eishockey

CHL-Auslosung: München gegen Tampere, Eisbären fordern Ex-Champion

VOR 6 STUNDEN

Die konsequente Arbeit der vergangenen Jahre gerade im Nachwuchsbereich müsse aber konsequent fortgesetzt werden, "um den Anschluss an die Top-Nationen herzustellen, oder zumindest nicht noch größer werden zu lassen. Das ist in der Vergangenheit leider nicht gelungen".

Eishockey

DEL-Profis wollen Lösung "fernab von zeitlichen Begrenzungen und Drohungen"

VOR 12 STUNDEN
Eishockey

DEL: Mannheim verlängert mit Eisenschmid bis 2023

VOR 12 STUNDEN
Ähnliche Themen
Eishockey
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Eishockey

CHL-Auslosung: München gegen Tampere, Eisbären fordern Ex-Champion

VOR 6 STUNDEN

Letzte Videos

DEL

Wie macht er den denn? Festerling mit Zaubertor gegen Krefeld

00:00:52

Meistgelesen

Tennis

Federer bringt Fans mit Geniestreich gegen Djokovic zum Toben

VOR 15 STUNDEN
Mehr anzeigen