Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Geschäftsführer Adam verlässt die DEG - Wirtz und Mondt als Doppelspitze

VonSID

Publiziert 16/10/2020 um 14:18 GMT+2 Uhr

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat ihre Führungsebene umgebaut. Geschäftsführer Stefan Adam verlässt den Klub und wird durch Harald Wirtz ersetzt. Sportdirektor Niki Mondt erhält zudem erweiterte Kompetenzen und bildet mit Wirtz von nun an eine Doppelspitze. Das teilte die DEG am Donnerstag mit.Die Entscheidung zur Trennung sei einvernehmlich mit Adam gefällt worden...

DEG baut Führungsebene um

Fotocredit: SID

Geschäftsführer Stefan Adam verlässt den Klub und wird durch Harald Wirtz ersetzt. Sportdirektor Niki Mondt erhält zudem erweiterte Kompetenzen und bildet mit Wirtz von nun an eine Doppelspitze. Das teilte die DEG am Donnerstag mit.
Die Entscheidung zur Trennung sei einvernehmlich mit Adam gefällt worden, da im Zuge der Coronakrise "unterschiedliche Auffassungen über Weichenstellungen zur Zukunft" zu Tage getreten waren. Adam hatte die Geschäftsführung im Sommer 2016 in einer sportlich und wirtschaftlich schwierigen Zeit übernommen und seitdem die "positive Entwicklung der DEG entscheidend vorangetrieben".
Der Unternehmer Wirtz war zuletzt bereits als Bevollmächtigter der Gesellschafter beratend für den Klub tätig. Er wird vor allem für die kaufmännische Seite verantwortlich sein, den sportlichen Bereich lenkt der ehemalige Eishockey-Profi Mondt alleinverantwortlich.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung