Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Greiss erneut überragend - Sieg für Draisaitl und Rieder

VonSID

Publiziert 04/11/2018 um 07:58 GMT+1 Uhr

Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss hat seinen New York Islanders mit einer weiteren Glanzleistung zum fünften Sieg in Serie in der nordamerikanischen Profiliga NHL verholfen.

Torhüter Greiss (2.v.l.) blieb ohne Gegentreffer

Fotocredit: SID

Dem 32-Jährigen gelang beim 3:0-Sieg gegen die New Jersey Devils zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel ohne Gegentor, das neunte seiner Karriere. Starke 35 Schüsse wehrte Greiss ab.
Erst am Donnerstagabend (Ortszeit) hatte Greiss den Islanders den 3:2-Sieg im Penaltyschießen gegen die Pittsburgh Penguins gesichert und daraufhin ein Extralob seines Trainers Barry Trotz erhalten.
Ebenfalls über einen Sieg freuen durften sich Leon Draisaitl und Tobias Rieder von den Edmonton Oilers. Das Team aus Kanada gewann bei den Detroit Red Wings mit 4:3. Draisaitl (17:36 Minuten) und Rieder (16:27) bekamen viel Einsatzzeit, blieben jedoch ohne Torbeteiligung.
Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks kassierten dagegen die fünfte Niederlage in Folge. Die Blackhawks unterlagen bei den Calgary Flames mit 3:5. Kahun kam insgesamt 12:17 Minuten zum Einsatz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung