Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grubauer in Behandlung, Seider auf Gehirnerschütterung untersucht

VonSID

Publiziert 16/05/2019 um 12:01 GMT+2 Uhr

NHL-Torhüter Philipp Grubauer wurde weiter wegen seiner muskulären Probleme behandelt, Youngster Moritz Seider nach WM-Vorschrift auf eine Gehirnerschütterung untersucht: Zwei wichtige Spieler der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft sind vor den restlichen Vorrundenspielen in der Slowakei angeschlagen. Wann sie wieder spielen können, ist nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB)...

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Wann sie wieder spielen können, ist nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) noch offen.
Grubauer, der nach dem Viertelfinal-Aus mit der Colorado Avalanche nach Kosice geflogen war, musste am Dienstag beim 4:1 gegen Frankreich ausgewechselt werden und fehlte beim 3:2 am Mittwoch gegen den WM-Gastgeber. Der 18-jährige Seider war in der Schlussphase gegen die Slowakei brutal in die Bande gecheckt worden und benommen auf dem Eis liegen geblieben. Der Mannheimer musste auf dem Weg in die Kabine gestützt werden. "Es geht ihm besser", sagte Bundestrainer Toni Söderholm schon nach dem Spiel. Am trainingsfreien Donnerstag wurde Seider weitergehend untersucht.
Nach vier Siegen in vier Spielen hat die DEB-Auswahl den Einzug ins Viertelfinale so gut wie sicher. In der Vorrundengruppe A trifft sie am Samstag (16.15 Uhr) auf Kanada, am Sonntag (16.15 Uhr) auf die USA und am Dienstag (12.15 Uhr/alle Sport1) auf Finnland.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung