Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Corona-Infektion: Herzmuskelentzündung bei DEL-Profi Möser

VonSID

Publiziert 23/11/2020 um 16:24 GMT+1 Uhr

Eishockey-Profi Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg hat eine Herzmuskelentzündung erlitten, die möglicherweise im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion steht. Eine entsprechende Diagnose stellten Ärzte in der Berliner Charite, wie die Wolfsburger Nachrichten berichten.Der 25 Jahre alte Verteidiger des DEL-Klubs war im Oktober positiv getestet worden. Vor der Rückkehr ins...

Herzmuskelentzündung bei DEL-Profi Möser

Fotocredit: SID

Eine entsprechende Diagnose stellten Ärzte in der Berliner Charite, wie die Wolfsburger Nachrichten berichten.
Der 25 Jahre alte Verteidiger des DEL-Klubs war im Oktober positiv getestet worden. Vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining war ein Belastungs-EKG auffällig gewesen.
Möser ist zwar aktuell beschwerdefrei, wird aber frühestens nach einer für Januar geplanten gründlichen Untersuchung in den Sportbetrieb zurückkehren. "Ich möchte mit meinem Fall andere Profi- und auch Hobbysportler darauf hinweisen, dass sie eine Corona-Infektion nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen", sagte er den Wolfsburger Nachrichten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung