Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nächster deutscher Gegner: Erste Niederlage für Kasachstan

VonSID

Update 25/05/2021 um 20:35 GMT+2 Uhr

Aufsteiger Kasachstan hat bei der Eishockey-WM in Riga vor dem Duell mit der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch seine erste Niederlage kassiert. Im dritten Vorrundenspiel der Gruppe B unterlag der Außenseiter den USA mit 0:3 (0:1, 0:1, 0:1). Zuvor hatten die Kasachen überraschend gegen Gastgeber Lettland (3:2) und gegen Titelverteidiger Finnland (2:1) jeweils nach Penaltyschießen gewonnen.

Erste Niederlage für Deutschlands nächsten Gegner

Fotocredit: SID

Tabellenführer Deutschland könnte mit dem vierten Sieg den Einzug ins Viertelfinale schon vorzeitig perfekt machen.
Es ist das vierte Aufeinandertreffen bei einer WM. Zweimal gewann die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB): 2004 mit 4:2 und 2014 mit 2:1 nach Penaltyschießen.
Einmal allerdings verlor das deutsche Team - mit bitteren Konsequenzen. Bei der WM 2005 in Österreich gab es zum Auftakt in Wien eine 1:2-Pleite und am Ende in Innsbruck den Abstieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung