Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL-Champion Owetschkin verzichtet auf Allstar-Game

VonSID

Publiziert 02/01/2019 um 19:05 GMT+1 Uhr

Superstar Alexander Owetschkin von NHL-Champion Washington Capitals verzichtet in diesem Jahr auf seine Teilnahme am Allstar-Game der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga.

Alexander Owetschkin gönnt sich eine Pause

Fotocredit: SID

Das gab die NHL am Mittwoch bekannt. Der 33-jährige Russe will die Spielpause der Liga zur Erholung nutzen.
"Ich würde gerne mitmachen, aber es ist auch wegen meines Alters Zeit, eine einwöchige Pause einzulegen", sagte Owetschkin: "Es fällt mir schwer, doch es ist besser so." Aufgrund der NHL-Regularien muss der dreimalige Weltmeister wegen seiner Absage bei einem Hauptrundenspiel zuschauen.
Owetschkin, mit 29 Treffern derzeit bester NHL-Torjäger, war zuletzt von den Fans zum Kapitän des Teams der Metropolitan Division gewählt worden. Einen Ersatz für das Allstar-Event am 26. Januar in San Jose/Kalifornien gibt es bislang noch nicht. Owetschkin wäre zum achten Mal beim Spektakel dabei gewesen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung