Eishockey

NHL: Draisaitl überragt bei Oilers-Sieg

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Leon Draisaitl führt die Oilers zum Sieg

Fotocredit: SID

VonSID
15/01/2020 Am 05:58 | Update 15/01/2020 Am 06:08

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL zurück in die Erfolgsspur geführt. Der 24-Jährige war mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblich am 4:2-Erfolg gegen die Nashville Predators beteiligt. Zuletzt hatte Edmonton das Alberta-Derby bei den Calgary Flames (3:4) verloren.Mit 73 Punkten ist Draisaitl zweitbester Scorer der Liga hinter seinem...

Der 24-Jährige war mit zwei Toren und einer Vorlage maßgeblich am 4:2-Erfolg gegen die Nashville Predators beteiligt. Zuletzt hatte Edmonton das Alberta-Derby bei den Calgary Flames (3:4) verloren.

Mit 73 Punkten ist Draisaitl zweitbester Scorer der Liga hinter seinem Teamkollegen Connor McDavid (74), der mit drei Vorlagen gegen Nashville ebenfalls überzeugte.

Eishockey

Draisaitl unter Druck: "Wir wissen, wo wir uns verbessern müssen"

VOR 8 STUNDEN

Einen erfolgreichen Abend erlebten auch die Nationalspieler Tom Kühnhackl und Thomas Greiss. Mit den New York Islanders gelang dem Duo ein 8:2-Kantersieg gegen die Detroit Red Wings. Kühnhackl steuerte einen Assist bei, Torhüter Greiss parierte 31 Schüsse.

Auch Dominik Kahun trug sich beim 7:3 seiner Pittsburgh Penguins gegen Minnesota Wild mit einer Vorlage in die Scorerliste ein. Torhüter Philipp Grubauer verlor mit Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars mit 2:3 nach Verlängerung.

Eishockey

Grubauer freut sich auf Olympia: "Das ist überragend"

VOR 10 STUNDEN
Eishockey

Grubauer will den Stanley Cup: "Wir sind nicht zum Spaß da"

GESTERN AM 10:50
Ähnliche Themen
Eishockey
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen