Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Draisaitl wieder Wegbereiter für Oilers-Sieg

VonSID

Publiziert 01/12/2022 um 06:34 GMT+1 Uhr

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt weiterhin ein Garant für Erfolge der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Der Stürmerstar erzielte beim 5:4 bei den Chicago Blackhawks das 1:0 in der 21. und das 5:3 in der 56. Minute. Es waren die Saisontreffer 14 und 15 für Draisaitl in dieser Saison. Im letzten Drittel bereitete der Ausnahmestürmer außerdem das 3...

Leon Draisaitl war einmal mehr Wegbereiter für einen Sieg der Edmonton Oilers.

Fotocredit: SID

Der Stürmerstar erzielte beim 5:4 bei den Chicago Blackhawks das 1:0 in der 21. und das 5:3 in der 56. Minute. Es waren die Saisontreffer 14 und 15 für Draisaitl in dieser Saison.
Im letzten Drittel bereitete der Ausnahmestürmer außerdem das 3:1 der Gäste durch den zweiten Starspieler, Connor McDavid (42.), vor. Draisaitl hat in dieser Saison schon 36 Scorerpunkte auf dem Konto.
Verteidiger-Ass Moritz Seider von den Detroit Red Wings musste hingegen eine 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Buffalo Sabres hinnehmen. Seider blieb ohne Scorerpunkt, dagegen verbuchte auf der Gegenseite John-Jason Peterka einen Assist. Im Penaltyschießen vergab allerdings Peterka einen Versuch für die Sabres.
Tim Stützle unterlag mit den Ottawa Senators gegen die New York Rangers mit 1:3 und ging leer aus. Beim 1:3 der San Jose Sharks bei den Toronto Maple Leafs wirkte aufseiten der Kalifornier Stanley-Cup-Champion Nico Sturm wegen einer Oberkörperverletzung weiterhin nicht mit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung