Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Draisaitls Treffer und Assist zu wenig für Edmonton

VonSID

Publiziert 04/12/2021 um 09:32 GMT+1 Uhr

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit seinen Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL eine überraschende Niederlage kassiert. Im Duell bei den Seattle Kraken um den deutschen Nationaltorhüter Philipp Grubauer unterlagen die Oilers 3:4 (1:2, 1:2, 1:0) und mussten die erste Pleite nach zuletzt drei Siegen hinnehmen.Draisaitl gelang der Treffer zum zwischenzeitlichen 1...

Leon Draisaitl kann die Niederlage nicht verhindern

Fotocredit: SID

Im Duell bei den Seattle Kraken um den deutschen Nationaltorhüter Philipp Grubauer unterlagen die Oilers 3:4 (1:2, 1:2, 1:0) und mussten die erste Pleite nach zuletzt drei Siegen hinnehmen.
Draisaitl gelang der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1, zudem legte er das 3:4 durch Connor McDavid auf. Edmonton ist das drittbeste Team der Western Conference. Der Rosenheimer Grubauer war mit 29 Paraden ein Sieggarant für Seattle, das in der Tabelle deutlich hinter Edmonton liegt.
Mit 43 Punkten führt Draisaitl die Scorertabelle der besten Liga der Welt weiterhin an, mit nun 21 Treffern ist er zudem der erfolgreichste Torschütze. McDavid folgt mit 42 Punkten auf Rang zwei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung