Das gaben die Liga und die Spielergewerkschaft NHLPA am Dienstag im Rahmen des Drafts bekannt. Wann die Trainingscamps beginnen sollen, ist noch offen.

"Wir hoffen, dass es eine komplette Saison geben wird und Fans in den Arenen sind", sagte Commissioner Gary Bettman, "dafür müssen aber viele Dinge passieren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen." Zunächst war der 1. Dezember als Starttermin angepeilt worden, jetzt geht es wohl am 1. Januar 2021 los.

Eishockey
Russland und Slowakei sagen für Deutschland-Cup ab - Lettland als Ersatz
16/10/2020 AM 12:13

Die NHL hatte die vergangene Saison am 12. März wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Am 1. August war es in Toronto und Edmonton weitergegangen. Die Tampa Bay Lightning holten am 28. September im sechsten Finalspiel gegen die Dallas Stars den Stanley Cup.

Eishockey
Geschäftsführer Adam verlässt die DEG - Wirtz und Mondt als Doppelspitze
16/10/2020 AM 12:04
Eishockey
Nürnberg verleiht DEL-Rekordtorschütze Reimer an Kaufbeuren
16/10/2020 AM 12:04