Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

23. Scorer-Punkt für Draisaitl bei Oilers-Sieg

VonSID

Publiziert 17/12/2017 um 10:20 GMT+1 Uhr

Leon Draisaitl hat sich in den Samstagsspielen der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL als Einziger aus der Riege der deutschen Nationalspieler etwas in den Vordergrund bringen können. Beim 3:2-Erfolg der Edmonton Oilers bei den Minnesota Wild verbuchte der Kölner durch die Vorlage zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Kanadier seinen 23. Scorer-Punkt in der laufenden Saison.

Leon Draisaitl gelingt sein 23. Scorer-Punkt

Fotocredit: SID

Draisaitls Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder blieb unterdessen bei der 2:4-Niederlage der Arizona Coyotes unauffällig. Weil Tom Kühnhackl bei den Gästen erneut nicht zum Kader gehörte, fand ein Duell deutscher NHL-Legionäre in der Begegnung ebenso wenig statt wie beim 3:2 der Washington Capitals nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks.
Bei den Capitals war Torhüter Philipp Grubauer ebenso nur Zuschauer wie Verteidiger Korbinian Holzer aufseiten der Ducks.
Nicht zum Einsatz kam außerdem Dennis Seidenberg beim 4:3-Sieg der New York Islanders gegen die Los Angeles Kings nach Verlängerung. Auf dem Eis stand hingegen der deutsche Islanders-Schlussmann Thomas Greiss, der sein 17. Saisonspiel für den Spitzenreiter der Metropolitan Division absolvieren durfte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung