Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Leon Draisaitl trifft beim Oilers-Sieg in Anaheim

VonSID

Publiziert 26/02/2018 um 10:26 GMT+1 Uhr

Jungstar Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit den Edmonton Oilers gegen die Anaheim Ducks einen knappen 6:5-Sieg nach Penaltyschießen erreicht. Die Oilers verspielten eine 5:3-Führung in den letzten 25 Sekunden, konnten sich aber im Penaltyschießen dennoch durchsetzen. Zusätzlich zu seinem Treffer verwandelte Draisaitll seinen Penalty.

Leon Draisaitl und die Oilers siegen in Anaheim

Fotocredit: SID

Der Kölner brachte die Oilers in Führung und bereitete das 3:2 durch Ryan Strome vor.
Für den 22-Jährigen war es der 20. Treffer und der 37. Assist in dieser Saison. Auch im "Shootout" war Draisaitl treffsicher. Den entscheidenden Penalty verwandelte Superstar Connor McDavid. In der Western Conference liegen die Oilers mit 58 Punkten weiter auf Rang 13.

Holzer kommt nicht zum Einsatz

Die Oilers bleiben trotzdem Drittletzter im Westen. Für Anaheim, das ohne den deutschen Nationalspieler Korbinian Holzer spielte, war es im Kampf um einen Play-off-Platz ein Dämpfer. Noch sind die Ducks mit 74 Punkten in der Pacific Division Dritter, doch die Verfolger liegen nur knapp zurück.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung