Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Washington Capitals erzwingen siebtes Spiel gegen Tampa Bay Lightning

VonSID

Publiziert 22/05/2018 um 09:00 GMT+2 Uhr

Die Washington Capitals bleiben in der Eishockey-Profiliga NHL im Rennen um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Der Hauptstadt-Klub wendete im sechsten Halbfinal-Spiel gegen Tampa Bay Lightning mit einem 3:0-Heimsieg das vorzeitige Aus ab und erzwang in der Best-of-Seven-Serie nach zuletzt drei Pleiten in Folge das entscheidende siebte Spiel.

Caps-Goalie Braden Holtby blieb ohne Gegentreffer

Fotocredit: SID

Mit zwei Treffern war T.J. Oshie (36./60.) einer der Sieggaranten für die mit dem Rücken zur Wand stehenden Capitals.
Außerdem war Devante Smith-Pelly (51.) für Washington erfolgreich. Nationaltorhüter Philipp Grubauer kam erneut nicht bei den Caps zum Einsatz, Goalie Braden Holtby gelang mit 24 Paraden sein erster Shutout in den laufenden Play-offs.
Spiel sieben findet am Mittwoch beim Meister von 2004 in Florida statt. Im Finale erwartet den Sieger der Überraschungsklub Vegas Golden Knights. Der NHL-Neuling hatte sich im Endspiel der Western Conference mit 4:1 gegen die Winnipegs Jets durchgesetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung