Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NHL: Leon Draisaitl mit Edmonton Oilers wieder in der Erfolgsspur

VonSID

Publiziert 06/12/2018 um 09:56 GMT+1 Uhr

Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers in der NHL wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Kanadier gewannen bei den St. Louis Blues trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands noch mit 3:2 nach Penaltyschießen. Draisaitls Team verkürzte durch den vierten Erfolg in den vergangenen fünf Spielen den Rückstand auf die Play-off-Plätze im Osten auf nur noch zwei Punkte.

Wieder Grund für Jubel: Leon Draisaitl

Fotocredit: SID

Dagegen sind die Chicago Blackhawks mit Draisaitls Nationalmannschafts-Kollege Dominik Kahun im Kampf um die Teilnahme an der Finalrunde weiter zurückgefallen. Das 2:4 bei den Anaheim Ducks bedeutete für das Team des Ex-Münchners schon die fünfte Niederlage nacheinander.
Chicago rangiert damit im Osten noch fünf Zähler hinter Edmonton lediglich auf dem 13. und drittletzten Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung