Am Samstag, 12. Februar, traf die deutsche Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel der Eishockey-Vorrunde bei Olympia 2022 in Peking auf Gastgeber China.
Die deutsche Mannschaft befindet sich in einer Vorrundengruppe mit dem Gastgeber, den USA und Kanada. Vor vier Jahren in Pyeongchang gewann Deutschland überraschend Silber.
Zum Auftakt in die Olympischen Spiele unterlag Deutschland krachend 1:5 gegen den Rekord-Olympiasieger. Gegen die Chinesen stand die Mannschaft am Samstag also bereits unter Druck.
Olympia - Eishockey
Eishockey-Star Friberg nach irrem Kopfball: "Seht Ihr zu, Arsenal?"
11/02/2022 AM 18:27
Los ging es für das Team von Bundestrainer Toni Söderholm um 9:40 Uhr MEZ im Nationalen Hallenstadion von Peking.
Hier gibt es alle Informationen zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen China:

Olympia 2022: Deutschland - China live im TV

Das zweite Vorrundenspiel für das deutsche Eishockey-Team gegen China am Samstag, 12. Februar, wird live im TV bei Eurosport 1 übertragen.
Der Vorrunden-Spielplan der deutschen Mannschaft:
  • Sonntag, 13. Februar, 14:10 Uhr MEZ: USA - Deutschland im Wukesong Sport Center
Eurosport begleitet die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hautnah: Live im Free-TV und mit eigener Eishockey-Show zur Prime-Time. Alle Eishockey-Matches bei den Olympischen Winterspielen Beijing 2022 gibt es zudem live bei Eurosport mit Joyn PLUS+ zu sehen.

Ehrhoff lobt: "Geschafft, uns in der Weltspitze zu etablieren"

Silber-Held Christian Ehrhoff ist dabei Top-Experte der "Olympic Hockey Night": Der Ex-NHL-Star und Moderator Simon Südel sowie das gesamte Eishockey-Team wandeln auf den Spuren des Wintermärchens von 2018 und tauchen in der Eurosport Eishockey-Show tief ein in die schnellste Mannschaftssportart der Welt. Gemeinsam analysiert das Duo Ehrhoff/Südel mit ihren Gästen die Spiele des Tages, vertieft am Touchscreen die Eishockey-Taktik, holt die Meinung der internationalen Eurosport-Experten ein und rückt die Aufreger auf und abseits des Eises in den Fokus.
Seit dem 9. Februar ist die 90-minütige "Olympic Hockey Night" bei Eurosport 1 im Free-TV täglich um 20:15 Uhr live zu sehen.

Olympia 2022: Deutschland - China im Livestream

Im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ verpasst Ihr keine Sekunde vom Auftakt der deutschen Mannschaft und allen weiteren Spielen. Hier gibt es neben dem Programm von Eurosport 1 und Eurosport 2 auf Bonuskanälen alle Matches live und in voller Länge zu sehen.
Für nur 6,99 Euro im Monat gibt es bei Joyn PLUS+ nicht nur das komplette Programm des Eurosport Players einschließlich aller Bonuskanäle, sondern auch zahlreiche weitere TV-Sender sowie Serien- und Filmhighlights.

Olympia 2022: Deutschland - China im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen China einen Liveticker. Hier erhaltet Ihr alle News zur Partie gegen Gastgeber China.

Olympia 2022: Glanzloser Sieg gegen China: Deutschland sucht seine Form

Dem krachenden Fehlstart folgte ein mühsamer Pflichtsieg: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Peking noch nicht zu ihrer Form gefunden, aber immerhin die ersten Punkte eingefahren. Knapp 44 Stunden nach dem ernüchternden 1:5 gegen Kanada quälte sich das Team von Bundestrainer Toni Söderholm gegen Gastgeber China zu einem 3:2 (2:0, 1:1, 0:1) - nach einer 3:0-Führung. | Zum Bericht

Genialer Distanzschuss! Holzer erhöht für Deutschland

Olympia 2022: "Turnier ist ein Prozess" - DEB-Stars vor Spiel gegen China locker

Nach dem 1:5 gegen Kanada bemühen die deutschen Eishockey-Spieler den Vergleich mit 2018. Auch damals ging es mit einer frustrierenden Pleite los, doch das DEB-Team nutzte die Niederlage als Motivationsspritze und kehrte schließlich mit der Silbermedaille aus Pyeongchang zurück. Mit Spaß im Training und einem Gegner zur richtigen Zeit will die Mannschaft von Toni Söderholm ins Turnier finden. | Zum Bericht

Deutschland geht gegen Kanada unter: Alle Tore vom 1:5

Olympia 2022 - Vor Deutschland - China: Die Lehren aus der Niederlage gegen Kanada

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft enttäuscht zum Auftakt des Olympia-Turniers. Gegen Kanada gab es eine bedenkliche 1:5-Niederlage. Sie war deutlich, sie war ein Dämpfer. Besorgniserregend war die Pleite zudem, weil ganz wenig von dem zu sehen war, was das Team 2018 noch ausgezeichnet hatte. Doch noch ist es nicht zu spät, das Ruder herumzureißen. Was jetzt passieren muss. | Zum Bericht

Olympia 2022: Ehelechner analyisert DEB-Pleite: Das war der Knackpunkt gegen Kanada

Ehelechner analysiert DEB-Pleite: Das war der Knackpunkt gegen Kanada

Das könnte Dich auch interessieren: Olympia-Kalender: Der Zeitplan der Winterspiele von Peking 2022

Olympia-Rückblick: Das deutsche Eishockey-Drama um Gold 2018

Olympia - Eishockey
"Ganz schön surreal": Chinas US-Boys fliegen Pucks um die Ohren
11/02/2022 AM 10:00
Olympia - Eishockey
Keeper Aus den Birken tritt aus Nationalteam zurück
21/02/2022 AM 12:50