Einziger Spieler, der schon 2018 dabei war, ist Brian O'Neill, der in Russland sein Geld verdient.
Die beste Liga der Welt hatte ihre Zusage für die Winterspiele im Dezember wegen Terminproblemen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zurückgezogen.
Während Olympia (4. bis 20. Februar) sollen über 100 NHL-Spiele nachgeholt werden. Deutschland trifft in Peking in der Vorrunde zudem auf Kanada und Gastgeber China.
Olympia - Eishockey
DEB-Coach Söderholm peilt Medaille in Peking an: "Will was mit heimbringen"
11/01/2022 AM 10:11
"Wir sind begeistert von dem Kader, den wir zusammengestellt haben. Wir haben das Glück, einen großen Talentpool zu haben", sagte John Vanbiesbrouck vom Eishockey-Verband der USA: "Wir freuen uns darauf, in Peking um eine Goldmedaille zu kämpfen."
Das könnte Dich auch interessieren: Eishockey-Team: DEB nennt 35 Olympia-Kandidaten
(SID)

Penaltyschießen um Gold: US-Girls stoppen Kanadas Siegesserie 2018

Weltmeisterschaft
"Tut brutal weh": Deutschland verpasst erste WM-Medaille seit 1953
06/06/2021 AM 14:26
Weltmeisterschaft
Überraschung im WM-Halbfinale: Kanada düpiert die USA
05/06/2021 AM 11:16